Feuerwehr ist vielseitig engagiert
Die Abteilung Urberg blickt auf drei Einsätze, Engagement im Gemeinwesen und erfolgreiche Weiterbildungen zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Die Dachsberger Feuerwehrabteilung Nord II Urberg konnte bei ihrer Versammlung im Gemeinschaftsraum in Urberg wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Zwar gab es lediglich drei Einsätze, aber die engagierte Truppe machte sich mit ihrer Aktion für das Brunnenhäuschen in Urberg für das Gemeinwesen stark, vier Mitglieder konnten nach Absolvierung des Truppführerlehrgangs in St. Blasien befördert werden und die Jugendfeuerwehr strich bei den Veranstaltungen, an denen sie teilnahm, gleich drei Auszeichnungen ein.
Zu Beginn der Versammlung gedachten die Urberger nochmals ihrer im vergangenen Berichtszeitraum verstorbenen beiden Gründungsmitglieder Josef Müller und Gustav Ebner, die beide seit 1952 zu den treuen Mitgliedern der ...