Brandstiftung

Feuerwehr löscht Papiertonne in Breisach

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 21. Juli 2021 um 16:59 Uhr

Breisach

Am späten Dienstagabend gegen 23.15 Uhr entzündeten bislang unbekannte Täter in der Spitalgasse in Breisach den Inhalt einer zur Abholung am Straßenrand bereitgestellten Papiertonne.

Der Brand wurde durch Anwohner entdeckt und schnell unter Kontrolle gebracht, teilt die Polizei mit. Restliche Flammen konnten durch die Feuerwehr Breisach, die mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann vor Ort war, gelöscht werden. Kurz vor dem Brand war mehrmals ein junger Mann auf einem Fahrrad an der Stelle gesehen worden. Inwieweit dieser etwas mit dem Vorfall zu tun habe, müsse noch geklärt werden, schreibt die Polizei weiter. Bei dem Brand seien zwei Papiertonnen komplett abgebrannt. Über die Schadenshöhe ist derzeit nichts bekannt.