Bad Säckingen

Feuerwehrmann appelliert wegen Trockenheit: "Alles, was brennt, raus aus dem Wald"

Zweimal hat es zuletzt im Rippolinger Wald gebrannt. Mark Jagenow, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Bad Säckingen, spricht im Interview über die Einsätze und erklärt, wie Regen helfen könnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zeitgleich war die Feuerwehr Bad Säcki...te dort eine größere Fläche gebrannt.   | Foto: Feuerwehr Bad Säckingen
1/3
Zeitgleich war die Feuerwehr Bad Säckingen im Rippolinger Wald im Einsatz. Zum zweiten Mal binnen weniger Tage hatte dort eine größere Fläche gebrannt. Foto: Feuerwehr Bad Säckingen
Zweimal hat es innerhalb weniger Tage im Rippolinger Wald gebrannt. Am Freitag auf einer Fläche von rund 4000 Quadratmetern, am Montag auf rund 3000 Quadratmetern. Zeitgleich ist am Montag eine Gartenhütte in der Gettnau ausgebrannt. In allen drei Fällen ist die Brandursache unklar. Weil es kaum geregnet hat, ist der Wald sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel