Feurige Gugge unterm Narrenbaum
Maulburger Narrenbaum wird mit vielen freiwilligen Helfern in Rekordzeit gestellt / Symphonic-Schäänder präsentieren neues Häs
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Trotz des unfreundlichen Winterwetters zogen die Maulburger in Scharen zum Rathaus, um bei der Aufrichtung des Narrenbaums dabei zu sein. Baumstellmeister Michael Schanz feuerte angesichts des Nieselregens seine Baumsteller an, so dass der Baum nach rekordverdächtigen vierzig Minuten die Krone in den Himmel reckte.
Die Zuschauer konnte der Regen nicht schrecken, und so versammelten sich alle auf dem Rathausplatz und beim großen Guggenkonzert mit der Vorstellung des neuen Kostüms der Symphonic Schäänder dabei zu sein.Zeremonienmeisterin Elke Kiefer-Schanz begrüßte die zahlreichen Zuschauer und bedankte sich besonders bei den stolzen 21 freiwilligen Helfern, die im 26-köpfigen Baumsteller-Team kraftvoll mit Hand anlegten. Der Baum mit seinen 21 Metern Höhe wurde unter der musikalischen Begleitung des Fanfarenzugs Maulburg von einem ...