Film-Wettbewerb
Film ab!
Filmfans aufgepasst: Ob Komödie, Drama oder Dokumentarfilm – bei den Wettbewerben "Deutscher Jugendvideopreis" und "Video der Generationen" sind euren kreativen Ideen keine Grenzen gesetzt. Jetzt mitmachen!
Mi, 4. Dez 2013, 14:45 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Letztes Jahr gewann Maximilian Weibel aus Freiburg mit seinem Film "Camp de Gurs". Diesen könnt ihr euch hier ansehen.
Beim Deutschen Jugendvideopreis können Jugendliche bis 26 Jahre mitmachen. Das Genre der Filme ist egal, es werden Dokus, Komödien, Dramen, Musikclips und auch sonst alles gesucht. Außerdem kann man Filme zum Jahresthema "Jetzt oder nie!" einreichen. Wenn die besten Filme gewählt sind, werden sie in Halle an der Saale beim "Bundesfestival Video" gezeigt und mit Preisen im Gesamtwert von 13500 Euro ausgezeichnet. Dieses Festival findet vom 27. bis 29. Juni 2014 statt. Weitere Infos dazu gibt es hier.
Beim Wettbewerb "Video der Generationen" können Teilnehmer über 50 oder unter 26 Jahren ihre Filmchen einreichen. Man kann auch ein Team aus beiden Altersklassen gründen. Das Thema dieses Jahr heißt "Familien-Bilder". Das heißt, es dreht sich alles um den ganz normalen Familienalltag. Hierzu sind ebenfalls Beiträge aus allen Genres erwünscht. Denn der Familienalltag kann ja auch mal traurig, ernst oder total lustig sein. Neben dem Jahresthema kann man auch Filme zu frei gewählten Themen einsenden. Weitere Infos hierzu gibt es hier.
Und jetzt heißt es Kamera schnappen und los geht’s mit dem Filmen. Die Zisch-Redaktion wünscht viel Spaß und drückt die Daumen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ