Finanzgürtel sitzt eng
Zum Haushaltsentwurf 2011 gibt es rund um den Ratstisch nur wenig Diskussionsbedarf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Ohne Moos nix los. Dieser Spruch trifft im Haushaltsjahr 2011 auch ein Stück weit auf die Stadt Bonndorf zu, die sich nach durchaus fetten Jahren nun einen Schmalspurhaushalt verordnet hat. Nach Großprojekten wie Stadtsanierung und Abwasserentsorgung Ebnet, wird jetzt im Investitionsbereich erstmal ein Gang zurück geschaltet. Die Planung sieht eine Investitionssumme von rund 400 000 Euro vor (siehe auch BZ von gestern).
Obwohl auf der Projektwunschliste Vorhaben in Millionenhöhe aufgeführt sind, gab es über die Auswahl jener Projekte, die nun tatsächlich auf die Agenda 2011 kommen sollen, keine großen Diskussionen im Gemeinderat mehr. Offensichtlich haben sich Verwaltung und Ratsmitglieder in den intensiven nichtöffentlichen Vorberatungen bereits auf das ...