Finanziell geht es aufwärts

Gemeinde Sasbach bewegt sich wieder auf das Niveau von vor der Wirtschaftskrise zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACH. Mit rund 700 000 Euro hat die Gemeinde Sasbach in 2012 den zweithöchsten Überschuss in ihrem laufenden Betrieb erwirtschaftet. Mit rund 570 000 hat sie so viel Gewerbesteuer eingenommen wie noch nie. Deshalb kam Bürgermeister Jürgen Scheiding zu dem Schluss, das Finanzjahr 2012 sei für die Gemeinde positiv ausgefallen. Kämmerer Karl Ehrlacher attestierte der Jahresrechnung 2012, am Mittwoch im Gemeinderat ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Mit den Haushaltszahlen bewegt sich Sasbach langsam wieder zu den Höhen, an denen es im Jahr 2008 vor der Wirtschaftskrise angekommen war. Das Plus sei aber kein Grund, übermütig zu werden, meinte Scheiding und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel