"Fliegende Urnen" auf den Skipisten

Die Rumänen sagen mit einem Verfassungsreferendum Ja zu Europa - Zweifel gibt es aber an der Rechtmäßigkeit der Abstimmung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BUKAREST. Fast 90 Prozent der Wähler haben sich beim Referendum in Rumänien für die neue, EU-gemäße Verfassung ausgesprochen. Nach Auszählung nahezu aller Stimmen zeichne sich eine klare Mehrheit der Jastimmen ab, teilte die Wahlbehörde gestern mit. Die Wahlbeteiligung lag bei über 55 Prozent. Am Montag traten drei Minister wegen ungeklärten Korruptionsvorwürfen zurück.

Die Beteiligung an dem wenig populären und schwach vorbereiteten Referendum hatte am Samstag noch bei gut 14 und am Sonntag um 15 Uhr erst bei 34 Prozent gelegen. Auch in der Hauptstadt Bukarest, wo Parteien und Botschaften sich konzentrieren, blieb die Beteiligung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel