Luftverkehr

Flieger fliegen in Freiburg zu niedrig - Anwohner genervt

Wenn Flugzeuge den Freiburger Flugplatz ansteuern, müssen sie einer genau definierten Route folgen. Da es in der Luft aber keine Straßen gibt, kommen einige Piloten schon mal vom Weg ab – wodurch sich Anwohner gestört fühlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Überflieger auf Abwegen  | Foto: Ingo Schneider
Überflieger auf Abwegen Foto: Ingo Schneider

Auch die vorgeschriebene Mindesthöhe halten nicht alle ein. Doch dies zu bestrafen, ist fast unmöglich: Ein Überwachungsgerät gibt es in Freiburg nicht. Deshalb sind bislang auch alle Klagen des Regierungspräsidiums gescheitert – weshalb die Aufsichtsbehörde Verstöße inzwischen kaum mehr verfolgt.

Befindet sich ein Flugzeug im Landeanflug, wird dies vom Tower des Flugplatzes aus kontrolliert. Wie hoch sich der Pilot tatsächlich in der Luft befindet, können die Mitarbeiter jedoch nur schätzen – anhand von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel