Evangelischer Kirchenbezirk

Flucht und Migration sind weiterhin ein Thema

BZ-Plus Der Evangelische Kirchenbezirk Markgräflerland schafft ab 2022 eine feste Stelle für die Themen Flucht und Migration. Zudem ist der Kirchenbezirk dem Bündnis "United4Rescue" beigetreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Mittwoch gab der evangelische Kirch...Schiff jedoch in Palermo festgehalten.  | Foto: Chris Grodotzki / Sea-Watch.org
1/2
Am Mittwoch gab der evangelische Kirchenbezirk Markgräflerland seinen Beitritt zu „United4Rescue“ bekannt. Mit dem Schiff „Sea-Watch 4“ will das Bündnis Flüchtende vor dem Ertrinken im Mittelmeer bewahren. Aktuell wird das Schiff jedoch in Palermo festgehalten. Foto: Chris Grodotzki / Sea-Watch.org
Jörg Hinderer ist Kirchenbezirksbeauftragter für Flucht und Migration im Evangelischen Kirchenbezirk Markgräflerland. Die von der Landeskirche finanzierte Stelle läuft Ende 2021 aus, doch Dekanin Bärbel Schäfer entschied, sie im Kirchenbezirk weiterzuführen.
"Flucht und Migration sind als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel