Flughafen Lahr soll Alternative sein

Der neue Fraktionschef der SPD im Landtag, Claus Schmiedel, plädiert dafür, Lahr ein Stück weit von seinen Fesseln zu befreien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der neue Fraktionsvorsitzende der SPD im Stuttgarter Landtag, Claus Schmiedel, hat sich für eine bessere fliegerische Nutzung auf dem Lahrer Flughafen ausgesprochen. Nach seiner Auffassung sollte die seit dem vergangenen Jahr auf Besucher des Europa-Parks beschränkte Passagierfluglizenz erweitert werden. Gegenüber der BZ kündigte er an, dass die SPD nach der Fasnacht einen neuen Vorstoß unternehmen werde, wenigstens den Schwarzwald in die Flugverbindungen nach Lahr einzubeziehen.

"Angst ist ein schlechter Ratgeber", betonte Schmiedel. Der 56-Jährige bekräftigte, dass die SPD im Land schon seit längerem bei den Flughäfen auf Dezentralität setze. Schon vor der Diskussion um eine zweite Startbahn in Stuttgart hatte die SPD, auch im Zusammenhang mit Lahr, ein Luftverkehrskonzept für ganz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel