Flurbereinigung als Reizthema
Beim Bürgergespräch in Wittlekofen macht Bürgermeister Michael Scharf nach 15 Jahren einen neuen Vorstoß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-WITTLEKOFEN. Zu einer Bürgerversammlung hatten Bürgermeister, Stadtverwaltung und Gemeinderat in das Gasthaus Hirschen in Wittlekofen eingeladen, und viele Einwohner waren der Einladung gefolgt. Mehr als 60 Personen drängten sich in der Gaststube, die Stühle standen teilweise in Zweierreihen. Anlass für die Versammlung war, dass nach dem Ausscheiden von Friedrich Bündert aus dem Gemeinderat kein Vertreter Wittlekofens mehr im Gremium sitzt.
Flüchtlinge: Das erste, was Bürgermeister Michael Scharf an diesem Abend ansprach, war das derzeit allgegenwärtige Thema Flüchtlinge. Sein Amtskollege aus Lauchringen, so wusste er zu berichten, habe im Ortsblättle inzwischen eine eigenen Rubrik "Gerüchte", in der er solche regelmäßig widerlege. Scharf bat darum, im Zweifelsfall lieber auf dem ...