"Fördervereine nicht wegzudenken"
Der Förderverein der Johann-Peter-Hebelschule besteht seit 25 Jahren / Großes Lob für die Initiatoren und ihre Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Als 1980/1990 Fördervereine für die damaligen Sonderschulen – respektive Förderschulen – entstanden, wie Mechthild Ziegler vom Landesverband "Lernen Fördern" anmerkte, zeigte sich auch in Schopfheim diese Bereitschaft seitens Eltern, Pädagogen und Mitstreitern. Am Freitag blickte der Förderverein der Johann-Peter Hebelschule auf sein 25-jähriges Bestehen zurück.
Zur Jubiläumsfeier im katholischen Pfarrsaal hatte sich ein breiter Gästekreis eingefunden, darunter ehemalige Schüler des "Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums" (SBBZ), wie die Hebelschule seit 2015 heißt. Deutlich wurde in den Ansprachen aller Festredner zweierlei: einerseits die ...