Forderung nach mehr Sicherheit

Kinder müssen zwei große Straßen zum Sportzentrum überqueren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An dieser Stelle müssen die kleinen Ki...zu kommen. Hier gilt (noch) Tempo 70.   | Foto: Rainer Ruther
An dieser Stelle müssen die kleinen Kicker die vielbefahrene L 125 überqueren, um zum Sportzentrum zu kommen. Hier gilt (noch) Tempo 70. Foto: Rainer Ruther

STAUFEN-GRUNERN. Noch rollt der Ball nicht in Grunern – aber die Arbeiten am neuen Sportzentrum kommen gut voran. Der Kunstrasenplatz ist fertig – am neuen Clubheim wird noch gebaut: Voraussichtlich Mitte September kann es hier mit Training und Spielen losgehen. Doch jetzt stellen sich einige Eltern in Staufen die Frage: Wie kommt mein Kind sicher zu den neuen Plätzen – und auch wieder sicher zurück?

Vom Kernort aus gesehen stellen sich den Kindern zwei Straßen in den Weg: zum einen die Verbindung von der L 123 zur L 125 und dann weiter nach Grunern (die Straße Im Steiner), und dann müssen sie – auf Höhe des alten Bahnhofs – die Landesstraße von Staufen nach Müllheim überqueren.
Sorgen machen sich die Eltern zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel