BZ-Interview

Forstamtsleiterin: "Freiburgs Wald sieht gerade ganz gut aus"

Der Freiburger Stadtwald ist Erholungsgebiet, wird aber auch auch wirtschaftlich genutzt. All das versucht Freiburgs Forstamtsleiterin Nicole Schmalfuß unter einen Hut zu bringen. Ein Drahtseilakt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freiburgs Forstamtsleiterin Nicole Schmalfuß   | Foto: Thomas Kunz
Freiburgs Forstamtsleiterin Nicole Schmalfuß Foto: Thomas Kunz
BZ: Immer wieder beschweren sich Bürgerinnen und Bürger, wenn Bäume gefällt werden. Jüngst etwa ging es um Bäume im Mooswald, deren Holz nach China verschifft wird. Warum geschieht so etwas?
Schmalfuß: Für die geschilderte Kritik vermute ich, dass es in Zusammenhang mit dem Eschentriebsterben steht, das uns im Mooswald seit Jahren zu schaffen macht. Da werden auch starke Eschen gefällt. Vor fast zehn Jahren wurde bei uns ein Pilz eingeschleppt und leider bestätigen sich die allerersten Befürchtungen, dass dieser Pilz mehr als 95 Prozent aller Eschen zum Absterben bringt. Und gerade dort, wo viele Besucher sind, also vor allem entlang der Wege, können wir diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel