Fragen der Ethik im Gespräch

Infotag Pflege im Thomasheim bietet breitgefächert Information und Hilfestellung für ältere Menschen und pflegende Angehörige.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Birgit Hermann unterstützt eine Besucherin bei Balanceübungen.  | Foto: Eva Korinth
Birgit Hermann unterstützt eine Besucherin bei Balanceübungen. Foto: Eva Korinth

TITISEE-NEUSTADT. Seine Anziehungskraft ist auch im 15. Jahr ungebrochen. Der Infotag Gesundheit und Pflege lockte wieder zahlreiche Interessierte aus der Region ins Thomasheim. In den acht Vorträgen wurden 300 Zuhörer gezählt. Und spontan entstand bei den Veranstaltern die Idee, eine Ethikkommission zu gründen.

Erstmals fand ein Kurzvortrag über "Ethische Beratung im Krankheitsfall – was ist das und was bringt das?" statt. Der evangelische Pfarrer Rainer von Oppen trug dazu seine Gedanken vor. Von Oppen war in seiner früheren Tätigkeit im Ruhrgebiet viel mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel