Fragezeichen hinter Geriatrie im Marienhaus
Im Kreis Lörrach gibt es Überlegungen, die Rehabilitation alter Menschen für die Kreise Waldshut und Lörrach im Kreiskrankenhaus Rheinfelden zu konzentrieren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Im Bereich der geriatrischen Rehabilitation könnte es am Hochrhein zu gravierenden Änderungen kommen. Die Lörracher Kreiskliniken sondieren derzeit, ob im Kreiskrankenhaus Rheinfelden eine geriatrische Reha für die Kreise Lörrach und Waldshut eingerichtet werden kann. Ohne massive Auswirkungen für das Bad Säckinger St. Marienhaus ginge das nicht, denn das ist derzeit mit der Versorgung des Landkreises Waldshut in diesem Bereich beauftragt.
"Nur aus der Presse" kennt Eberhard Wolf, Geschäftsführer des St. Vincentius-vereins, dem Träger des St. Marienhauses, die Überlegungen, die derzeit in Lörrach angestellt werden. Die Belegung der ...