Fraktionen blicken bange auf Finanzierung freiwilliger Angebote

Kathrin Blum

Von Kathrin Blum

Sa, 06. Februar 2021

Kirchzarten

Haushaltsreden in Kirchzarten: Ratsmitglieder sorgen sich wegen hoher Kosten bei der Kinderbetreuung / Mehr Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden.

Das Unbehagen, einen nicht ausgeglichenen Haushalt verabschieden zu müssen, war den Kirchzartener Fraktionen deutlich anzumerken.
Grüne sehen Klimaschutz
als Pflichtaufgabe
Da Steuern und Gebühren bereits im vergangenen Jahr erhöht worden sind, sei dies für 2021 keine Option, sagte Schweier. Zudem wies sie auf die Fragilität mancher Finanzierung hin und nannte als Beispiel den Tourismus. Um einen hauptamtlichen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung