Fraktionen: weitere Sozialwohnungen

Vier Fraktionen im Denzlinger Gemeinderat fordern mehr Sozialen Wohnungsbau durch einen kommunalen Eigenbetrieb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dringend saniert werden müssen die Soz...aum in kommunalem Eigentum zu schaffen  | Foto: Markus Zimmermann
Dringend saniert werden müssen die Sozialwohnungen der Gemeinde, doch sehen gleich mehrere Fraktionen auch den Bedarf, weiteren bezahlbaren Mietwohnraum in kommunalem Eigentum zu schaffen Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. Der Sanierungsbedarf der gemeindeeigenen Sozialwohnungen bietet schon seit Jahren Diskussionsstoff im Gemeinderat. Nun greifen gleich vier Fraktionen das Thema in ihren Haushaltsanträgen auf und bereichern die Diskussion um das Ansinnen, weitere Sozialwohnungen zu erstellen und mit dem Bau sowie der Bewirtschaftung des kommunalen Wohnraums eine eigenständige Wohnbaugesellschaft zu betrauen.

Dem Neubau von mindestens 24 Sozialwohnungen unterschiedlicher Größe räumen die Sozialdemokraten klare Priorität ein. Die von der Verwaltung ermittelten Kosten für die Renovierung der Wohnungen an der Weingartenstraße seien gegenüber den Kosten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel