Bundestag

Franziska Brantner: "Die AfD will die anderen Fraktionen planmäßig zermürben"

BZ-Plus Nächtelange Sitzungen, hohe Aktenberge, rauer Ton: Der Bundestag ist überlastet. Wie geht etwa die Südbadenerin Franziska Brantner als alleinerziehende Mutter mit dem Stress im Parlament um?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die gebürtige Lörracherin Franziska Br...r Archivbild stammt aus dem Jahr 2016.  | Foto: Wolfgang Grabherr
1/2
Die gebürtige Lörracherin Franziska Brantner vertritt in Berlin den Wahlkreis Heidelberg; unser Archivbild stammt aus dem Jahr 2016. Foto: Wolfgang Grabherr
Als Matthias Hauer beim Sprechen ins Stocken kommt und anfängt, am Rednerpult des Bundestages zu zittern, reagiert seine Kollegin schnell. "Ihm geht’s nicht gut", sagt Antje Tillmann wie zu sich selbst, springt auf und stützt den Abgeordneten. Einen Tag nach dem Kollaps des Parlamentariers vor laufender Kamera sind die Bilder davon auf der Website des Bundestages gelöscht. Aber der Schreck, der vielen im Plenum in die Glieder gefahren ist, wirkt nach.
Auch wenn es sicher Zufall war, dass wenige Stunden nach Hauer eine weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel