"Frauen haben es schwerer": Die CDU-Abgeordnete Sabine Hartmann-Müller über ihre Niederlage
Die Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller erzielte bei der Wahl zum CDU-Landtagskandidaten halb so viele Stimmen wie ihr Herausforderer. Im Interview spricht sie über Herausforderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sabine Hartmann-Müller blickt von ihrem Wahlkreisbüro direkt aufs Schloss in Tiengen. Wie die Landtagsabgeordnete aus Rheinfelden sagt, hat sie ihr Büro bewusst dorthin gelegt, weil es in etwa in der Mitte ihres Wahlkreises 59 Waldshut liegt. Auf einer Karte im Büro zeigt sie, dass sich dieser Wahlkreis von Rheinfelden über Bad Säckingen und Waldshut-Tiengen bis Stühlingen und Jestetten erstreckt. Im Gespräch mit der Badischen Zeitung versucht sie zu ergründen, warum sie als amtierende Landtagsabgeordnete bei der Nominierungsveranstaltung im März gescheitert ist und dem ...