Frauen-WM - eine Millionen-Inszenierung

Mit einer riesigen PR-Kampagne wird für die Fußball-WM der Frauen geworben – doch wird damit die breite Masse mobilisiert?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maskottchen Paule müht sich redlich: D...inem unvergesslichen Erlebnis werden.   | Foto: dpa
Maskottchen Paule müht sich redlich: Die Frauen-WM in Deutschland soll zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Foto: dpa

FRANKFURT/MAIN (dpa). Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war ein Selbstläufer und gigantischer Erfolg, für die Frauen-WM 2011 lässt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die größte PR-Kampagne seiner Geschichte laufen. Aber werden Spiele wie Neuseeland – Mexiko und Norwegen – Äquatorialguinea wirklich Kassen- und TV-Quotenschlager? Vom 26. Juni an müssen Fußballerinnen und Organisatoren beweisen, dass das Endrundenturnier mehr ist als ein inszeniertes Event um eine gut vermarktete deutsche Mannschaft.

Etwa 20 Millionen Euro hat der Deutsche Fußball-Bund für Programme und Kampagnen rund um die WM ausgegeben, seit er am 30. Oktober 2007 den Zuschlag für die Veranstaltung vom Fußball-Weltverband (Fifa) bekommen hat: "Kinderträume 2011", "Team 2011", "Green goal 2011", "Spielfreude-Tour". Das WM-Gesamtbudget beträgt 51 Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel