Freiburg fit machen für die Zukunft

Der erste öffentliche Neujahrsempfang der Stadt findet Anklang / Oberbürgermeister setzt auf bürgerschaftliches Engagement.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Sie kenne ich doch ...?" war wohl der häufigste Satz, den Oberbürgermeister Dieter Salomon beim gestrigen Neujahrsempfang am häufigsten sagte: Viele Bürger waren gekommen, um ihm die Hand zu schütteln, sich gegen Streichvorschläge im städtischen Haushalt auszusprechen oder eine Kleinigkeit zu schenken. Mit dabei waren auch Lamas, Pferde und Schafe vom Mundenhof, die mit rund 50 Kindern und Betreuern des Projekts Kontakt-Tier-Kind (Kontiki) für den Erhalt des städtischen Tiergeheges warben.

Zum ersten Mal hatte das Rathaus zum Neujahrsempfang nicht nur prominente Gäste geladen, sondern im Anschluss an den offiziellen Teil die Bürgerinformation im Alten Rathaus für alle Freiburger geöffnet. Was auf positive Resonanz stieß: "Ich fühle mich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel