Interview

"Wie bei einem Lagerfeuer"

Anja Bochtler

Von Anja Bochtler

Sa, 16. Juni 2018

Freiburg

Drei Fragen an Francesca Santangelo zur Reihe „’s Kulturviertel – ganz und gar Genossenschaft“

FREIBURG-WIEHRE. Ihr Motto: "’s Kulturviertel – ganz und gar Genossenschaft". Kulturschaffende zeigen bei einer heute beginnenden Veranstaltungsreihe ihre Solidarität mit den Bewohnerinnen und Bewohnern von rund 300 Wohnungen im Quartier der Genossenschaft Familienheim, die in der Wiehre Abriss und Modernisierungen plant. Mit dabei ist die Schlagzeugerin und Bewohnerin Francesca Santangelo (33) von der Initiative "Wiehre für alle". Anja Bochtler sprach mit ihr.

BZ: Wie viele Nachbarn kannten Sie früher – und wie viele kennen Sie jetzt?
Santangelo: Ich bin erst im April 2017 hierher gezogen, nicht in die Quäkerstraße, wo Häuser abgerissen werden sollen, aber auch in eine Familienheim-Wohnung. Im Juni kam der erste Brief von Familienheim mit der Ankündigung der Pläne, damals kannte ich noch fast niemanden. Danach haben wir uns ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ