Account/Login

Freiburg und seine Schokoladen-Seiten

  • Mi, 23. Januar 2008
    Weil am Rhein

     

Die Weilerin Birgit Eichinger schrieb ein Buch über "süße Orte" in der Stadt an der Dreisam / Schon als Kind Konditoren bewundert.

Sie bestellt "Latte macchiato" – und nicht etwa heiße Schokolade. Obwohl Birgit Eichinger eine "Süße" ist, was ihre kulinarischen Vorlieben betrifft. "Ja, ich kann's nicht abstreiten", lacht sie beim Gespräch. Ihre Leidenschaft für Schokolade hat die gebürtige Weilerin jetzt in einem Buch verarbeitet: "Freiburger Schokoladenseiten" heißt der wunderschön gemachte Band, der im November herauskam. Darin stellt die Journalistin die süßen Seiten der Stadt an der Dreisam vor: Konditoreien, Chocolaterien, Cafés und Geschäfte, in denen sich Menschen der Kunst der Schokoladen-Herstellung widmen – also ein Buch zum Genießen, mit Porträts, Geschichten, Historischem und Rezepten.

"Mit dem Buch habe ich mir einen Traum erfüllt", erzählt die 37-Jährige, die in Freiburg lebt, bei "Der Sonntag" volontiert hat und seit 2003 bei Burda in Offenburg als Redakteurin im Ressort Gastlichkeit und Lebensart arbeitet. Schokolade und Süßes hat sie schon als Kind gern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel