Begeistert von der Schule

Anja Bochtler

Von Anja Bochtler

Do, 26. April 2018

Freiburg

MENSCHEN VON NEBENAN: Diana Blum leitet seit Herbst die Mühlmatten-Grundschule in Hochdorf.

FREIBURG-HOCHDORF. Seit dem vergangenen Herbst kann Diana Blum (50) zur Arbeit radeln: Damals ist sie mit ihrem 15-jährigen Sohn und ihrem Partner nach Hochdorf gezogen, gleichzeitig mit ihrem Start als Leiterin der Mühlmatten-Grundschule. Sie fühlt sich sehr wohl, sowohl privat als auch in ihrer neuen Rolle. Vertraut ist ihr die Schule schon lange, denn sie unterrichtet dort seit 2004. Und nach wie vor freut sie sich auf jeden neuen Schultag: "Schule ist für mich Leben, Freude, Umtrieb", sagt sie und strahlt.

Dass sie jetzt beim Einkaufen öfters Eltern ihrer Schulkinder trifft, stört sie kein bisschen. Im Gegenteil – sie freut sich, wenn sowas wie neulich passiert: Da lagen ein paar Schokoriegel in ihrem Briefkasten, mit den Namen von ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung