Zeugensuche

Bedrohung am Opfinger See: Polizei sucht Gäste einer Geburtstagsfeier

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 24. September 2020 um 16:00 Uhr

Freiburg

Nach der Bedrohung einer 32-Jährigen am Opfinger Baggersee sucht die Polizei nun Gäste einer Geburtstagsfeier

In der Nacht zum Donnerstag, 17. September, gegen 3 Uhr morgens, war eine 32-Jährige von einem bislang unbekannten Mann am Strand des Opfinger Baggersees bedroht worden. Die Frau sprang in den See und flüchtete.

Nun hat die Polizei ermittelt, dass eine Gruppe von mehreren Personen am Mittwochnachmittag, 16. September, an einer der zwei ausgewiesenen Grillstellen in Strandnähe eine Geburtstagsfeier ausgerichtet und gemeinsam gegrillt haben. Anlass war nach derzeitigem Kenntnisstand der 31. Geburtstag eines Mannes.

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat die Geburtstagsfeier am Mittwoch, 16.09.2020, wahrgenommen? Wer kennt Personen, die daran teilgenommen haben? Zeugen und Teilnehmer der Geburtstagsfeier werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 0761/476870-0 (tagsüber) oder 0761/882-4421 (rund um die Uhr) in Verbindung zu setzen.