Wohnen in Freiburg

Freiburger Gemeinderat bringt Bauprojekt am Rankackerweg großen Schritt voran

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Fr, 26. Oktober 2018 um 12:13 Uhr

Freiburg

Der Bebauungsplan kommt: Der Freiburger Gemeinderat hat das geplante Neubauprojekt eines nordbadischen Investors an der Ecke Rankacker-/Hurstweg abgesegnet.

Dort soll eine neue Quartiersmitte für das Gebiet "Auf der Haid" entstehen. Der Bebauungsplan wurde nun vom Stadtparlament auf den Weg gebracht. Es gab aber noch einmal Debatten, denn auch bei diesem Projekt wird die 50-Prozent-Quote für geförderten Wohnungsbau nicht erfüllt.

Die neue "Quartiersmitte" ist notwendig – und gewünscht ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ