BZ-Haus

Rezzo Schlauch stellt in Freiburg sein Buch "Keine Angst vor der Macht vor"

Sina Gesell

Von Sina Gesell

Mi, 04. November 2015

Freiburg

„Zeitzeuge trifft auf Wissenschaftler“ – so hatten Rezzo Schlauch, einer der wohl bekanntesten Grünen im Land, und Zeithistoriker Reinhold Weber ihr Buch „Keine Angst vor der Macht“ beschrieben, das sie am Montagabend im BZ-Haus vorstellten.

"Zeitzeuge trifft auf Wissenschaftler" – so hatten Rezzo Schlauch, einer der wohl bekanntesten Grünen im Land, und Zeithistoriker Reinhold Weber ihr Buch "Keine Angst vor der Macht" beschrieben, das sie am Montagabend im BZ-Haus vorstellten. Viel Wissenschaftliches kam aber nicht zur Sprache; vielmehr plauderte Schlauch darüber, was sich hinter den Kulissen der Partei seit deren Gründung abgespielt hatte. Verstärkung bekam er von Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon.

Es war ein heiterer Abend für die mehr als 30 Menschen, die ins BZ-Haus gekommen waren. Schlauch und Salomon berichteten über die Anfänge der Grünen im Land – und gaben einen Einblick, wie chaotisch es ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung