Account/Login

SAGEN SIE MAL ...: "Einmal als Astronaut die Welt von oben anschauen"

Claudia Füßler

Von

Do, 14. März 2019

Freiburg

BZ-Plus BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Mohammad Diab (50), Bauingenieur und Mitglied im Interkulturellen Theater Freiburg.

Mohammad Diab  | Foto: Thomas Kunz
Mohammad Diab Foto: Thomas Kunz

FREIBURG-ZÄHRINGEN (cfr). Zwei, drei Versuche habe er gebraucht, erinnert sich Mohammad Diab, dann sei ihm der perfekte Käsekuchen gelungen. Der, mit dem er immer wieder Freunde und Familie glücklich macht. Der 50-jährige Bauingenieur stammt aus Syrien, kam Anfang 2014 nach Freiburg und arbeitet in einem Architekturbüro. Er engagiert sich im Verein Interkulturelles Theater Freiburg, hat bereits mehrfach eine Hauptrolle gespielt und liebt traditionelle Tänze. Diab ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Zähringen.

Sie haben mit dem Verein Interkulturelles Theater Freiburg eine Podiumsdiskussion zum Thema Engagement organisiert – was erwartet die Besucher?
Wir wollen, dass an diesem Abend über ein deutlich wahrnehmbares zivilgesellschaftliches Eintreten für eine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel