Vielfalt im Kleinen

Jelka Louisa Beule  und Ingo Schneider

Von Jelka Louisa Beule (Text) und Ingo Schneider (Fotos)

Mi, 07. November 2018

Freiburg

Zwischen Pflastersteinen und in Fugen behaupten sich viele Arten, die es in freier Natur kaum noch gibt und die keineswegs Unkraut sind /.

Für den normalen Bürger ist es etwas, auf dem er ohne Nachzudenken im Alltag herumtrampelt – oder bestenfalls noch lästiges Unkraut. Henner Wenzel gerät jedoch regelrecht ins Schwärmen, wenn er von Pflanzen redet, die zwischen Pflastersteinen, am Straßenrand oder rund um Laternen zu finden sind: "Da tobt die Artenvielfalt", sagt er. Unter ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung