Mordfall Haid

Freiburger Anwalt soll 50.000 Euro für Mord gezahlt haben

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Fr, 22. November 2019 um 14:01 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Der Auftragsmord an einem Drogendealer gilt als aufgeklärt. Die Ermittler rätseln: Wie nur hatten der Strafverteidiger und der mutmaßliche Schütze denken können, dass sie nicht erwischt werden?

Wieder Freiburg, wieder ein spektakulärer Mordfall: "Würde man diese Geschichte als Krimi im Fernsehen sehen, würde man bei dieser Handlung sagen: Jetzt übertreiben sie aber", fasste Peter Egetemaier, Chef der Kripo Freiburg, das Ermittlungsergebnis von Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag nach der Pressekonferenz im Gespräch mit Journalisten zusammen.
"Das ist ein außergewöhnlicher Fall, mir ist nichts Vergleichbarer bekannt", meinte auch Dieter Inhofer, Leiter der Staatsanwaltschaft in Freiburg.

Die Ermittler hatten sich in den vergangenen Monaten nur sehr defensiv zum Mordfall Haid geäußert –, auch weil es immer neue Wendungen und neue Erkenntnisse gegeben habe. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung