Vereint im Verein
Freiburger Greenpeace-Gruppe engagiert sich für Wald, Meere, Klimaschutz und Landwirtschaft
Greenpeace zieht noch immer besonders viele junge Menschen an. In Freiburg sind rund 35 Mitglieder aktiv - in vier Themen- und zwei allgemeinen Gruppen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Bei den meisten ihrer Kennenlernabende jeden ersten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr kommen Neue vorbei im Greenpeace-Büro an der Wilhelmstraße. Natürlich bleiben längst nicht alle dauerhaft, doch es zeigt, dass der Name Greenpeace auch lange nach den ersten spektakulären Walrettungsaktionen in den 1970ern und 1980ern speziell junge Menschen weiterhin fasziniert. Derzeit arbeiten rund 35 in vier Themengruppen und in zwei Gruppen für Jugendliche und Ältere mit.
Wie baut man ein Insektenhotel? Anne Mehl (22, Psychologiestudentin) probiert es am Samstag beim Agrikulturfestival im Eschholzpark mit ihren Mitstreitenden einfach aus. Dort wird Greenpeace eine von vielen Gruppen sein, die ...