Auf Schulgelände gefunden

Freiburger Polizei sucht Besitzer mutmaßlich gestohlener Kupferrohre

Auf einem Schulgelände in Freiburg-Wiehre sind mehrere fünf Meter lange Kupferrohre gefunden worden, die mutmaßlich zuvor an anderer Stelle entwendet wurden. Der Besitzer wird gebeten, sich zu melden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für diese gestohlenen Kupferrohre wird der rechtmäßige Besitzer gesucht.  | Foto: Polizeipräsidium Freiburg
Für diese gestohlenen Kupferrohre wird der rechtmäßige Besitzer gesucht. Foto: Polizeipräsidium Freiburg

Elf mutmaßlich gestohlene Kupferrohre hat die Freiburger Polizei am Dienstag sichergestellt – und sucht nun den rechtmäßigen Besitzer. Die jeweils fünf Meter langen Rohre im Gesamtwert von rund 700 Euro, die vermutlich zum Bau von Heizungs- oder Trinkwasserleitungen vorgesehen sind, lagen auf dem Gelände einer Schule am Deichelweiherweg im Freiburger Stadtteil Wiehre. Ein aufmerksamer Bürger meldete den Fund der Polizei.

Bislang, so die Polizei, konnte der rechtmäßige Besitzer nicht ermittelt werden. Geschädigte, denen die Kupferrohre möglicherweise entwendet wurden, werden gebeten, sich unter 0761/882-4421 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Weitere Artikel