Zeugensuche

Mehrere Brandlegungen an der Dietenbachstraße in Freiburg-Betzenhausen – Feuerwehr war schnell da

An mehreren Stellen entlang der Dietenbachstraße in Freiburg haben in der Nacht auf Sonntag Unbekannte Feuer gelegt. Die Feuerwehr konnte schnell löschen, die Polizei sucht die Täter.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr war schnell vor Ort und ...e Schlimmeres verhindern (Symbolbild).  | Foto: Rita Eggstein
Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern (Symbolbild). Foto: Rita Eggstein

Im Bereich der Dietenbachstraße in Freiburg-Betzenhausen haben bislang unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr im Umkreis von rund 100 Metern gleich mehrere Brände gelegt. Das teilt die Polizei mit. Demnach gerieten zunächst die Kunststoffplane eines Anhängers, eine Hecke sowie ein danebenliegender Fahrradunterstand mit zwei Fahrrädern und einem Rasenmäher in Brand. Kurz darauf wurden zwei Mülltonnen angezündet. Die Feuerwehr, so die Polizei, sei sehr schnell vor Ort gewesen und habe alle Brandstellen zügig löschen können. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens lägen bislang noch keine genauen Angaben vor. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden beim Polizeiposten Freiburg-Weststadt (0761/897878-0) oder – rund um die Uhr – beim Polizeirevier Freiburg-Nord (0761/882-4221).

Weitere Artikel