Ortschaftsrat Ebnet

Freiburgs Friedhofsgebühren sollen deutlich ansteigen

Bei der Ortschaftsratssitzung am Mittwoch in Ebnet war die Neukalkulation der Friedhofsgebühren ein großes Thema. Diese sollen 2018 und 2019 um maximal zehn Prozent pro Jahr angehoben werden, obwohl für eine Kostendeckung sogar noch deutlich stärkere Erhöhungen nötig wären.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Differenz soll der städtische Haushalt tragen. Martin Leser, Leiter des städtischen Eigenbetriebs Friedhöfe, berichtete über die Situation der Friedhöfe.

Auf Freiburgs Friedhöfen habe sich in den vergangenen zehn Jahren das Verhältnis von Erdbestattungen zu Urnenbestattungen umgekehrt. Inzwischen erfolgten rund 70 Prozent aller Beisetzungen in Urnengräbern. Diese Wende in den Bestattungstrends sei nicht nur in Freiburg zu beobachten, sie sei jedoch problematisch für den Friedhofsbetrieb: Ein Urnengrab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel