Freiburgs Minigolfplätze bieten viel Abwechslung für kleines Geld
Eternit, Beton und Kunstrasen: In Freiburg gibt es zwar nur vier Minigolfplätze – dafür aber in verschiedenen Varianten für fünf bis sechs Euro Eintritt. Eine wird derzeit saniert. Die restlichen Drei sind geöffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Obwohl Freiburgs Minigolfszene derzeit stark ausgedünnt ist – von vor wenigen Jahren fünf auf aktuell drei Plätze – wartet sie mit einigen Varianten und Besonderheiten auf. Denn Minigolf ist nicht gleich Minigolf: Man unterscheidet zwischen den genormten Varianten Minigolf, Miniaturgolf, Kleingolf oder auch Filzgolf. Was sie alle eint: 18 Bahnen, ein Ball – und das Ziel, die Kugel mit so wenigen Schlägen wie möglich ins Loch zu befördern. Im Seepark gibt es eine Miniaturgolfanlage, am Strandbad sogenanntes Adventure-Minigolf – und am Möslepark die älteste Anlage der Stadt. Bald soll auch ...