Freie Plätze auf der FWV/FDP-Liste

Vier Frauen und sechs Männer kandidieren bei der Kommunalwahl / Schnettelker kritisiert Bürgermeister Feser und die CDU  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Die Freien Wähler/FDP treten zu den Kommunalwahlen am 7. Juni zum ersten Mal seit Jahrzehnten nicht mit einer vollen Liste an. Vier Frauen und sechs Männer kandidieren. Trotz intensiver Suche sei es nicht gelungen, alle 19 Listenplätze zu besetzen. Im Ortsteil Kappel fand sich kein einziger Kandidat für die Freien Wähler. Dennoch zeigte sich Werner Schnettelker zufrieden: "Es ist eine gute Liste mit qualitativ hochwertigen Kandidaten."

Die Nominierungsversammlung im "Rogg" leitete Hermann Steinhauser, der viele Jahre selbst für die Freien Wähler im Gemeinderat saß, und er teilte die Freude Schnettelkers nicht. Steinhauser kritisierte die Vorgehensweise bei der Kandidatenwerbung: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel