Freie Sicht, kein Freies Feld

Bürgerversammlung in Hügelheim / Die Alternativ-Trasse ist nicht erwünscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM-HÜGELHEIM (um). Jetzt kommt die Bahn in die Gänge. Die Planer stellten sich bei der Bürgerversammlung in Hügelheim erstmals konkreten Fragen. "Die Trasse Freies Feld wäre eine Katastrophe", mahnte Ortsvorsteherin Monika Eitel. An die Bahn gerichtet, äußerte Bürgermeister Hanspeter Sänger: "Wir bewegen uns aufeinander zu in der Hoffnung, große Konfrontationen zu vermeiden".

Die Argumente zum Abriss des Bahn-und Busbahnhofes könne die Stadt Müllheim allerdings nicht nachvollziehen. Dem widerspreche auch ein unabhängiges Gutachten. Die Wünsche der Stadt könnten auch im Zuge der Ostlage berücksichtigt werden, betonte Sänger. Der Gemeinderat lege Wert auf ein repräsentatives Bahnhofsgebäude. Im Bereich Hügelheim sehe er den Planungsansatz als "vernünftig". Die von einem Bürger aus Seefelden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel