Freie Wähler streben in Landespolitik
Führung des Kreisverbandes Breisgau-Hochschwarzwald hält eine Teilnahme an der Landtagswahl für sinnvoll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Falls sich die Freien Wähler in Baden-Württemberg dazu durchringen sollten, bei der Landtagswahl im März kommenden Jahres anzutreten, dann sind wahrscheinlich die Mitglieder dieser Vereinigung aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald mit von der Partie. Sowohl der FWG-Kreisvorsitzende Albert Gamb aus Auggen als auch sein Stellvertreter Franz-Josef-Winterhalter aus Oberried halten es für sinnvoll und erstrebenswert, dass sich die Freien Wähler auch auf landespolitischer Ebene artikulieren und dort vor allem die Interessen der Kommunen vertreten.
Eine Kandidatur der Freien Wähler für das Landesparlament wurde in den vergangenen Jahren immer mal wieder diskutiert. Letztlich machten die Akteure aber immer wieder einen Rückzieher und beschränkten sich auf ihre angestammte kommunalpolitische Rolle, zumal der Landesvorsitzende Heinz Kälberer aus Stuttgart ein entschiedener Gegner eines ...