Freifunk: Werbung ja, Leitung nein

Stadtverwaltung sieht keine Möglichkeit, ihren Internetzugang für den Aufbau eines Bürgernetzes zur Verfügung zu stellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das soll’s bald überall in der Weiler Innenstadt geben.   | Foto: dpa
Das soll’s bald überall in der Weiler Innenstadt geben. Foto: dpa

WEIL AM RHEIN. Weil am Rhein wird den Aufbau eines kostenlosen Internetzugangs in der Innenstadt werbend über die Weil am Rhein Wirtschafts- und Tourismus-GmbH (WWT) unterstützen. Die Datenleitungen der Stadtverwaltung wird man aber nicht zur Verfügung stellen. Das hat der Gemeinderat am Dienstag bei zwei Enthaltungen beschlossen. Einen Antrag zur Unterstützung des Vorhabens, das der Verein Freifunk Dreiländereck betreibt, hatte die FDP-Fraktion eingebracht.

Bei dem Projekt setzt der Verein auf die Teilnahme möglichst vieler Privatpersonen oder Gewerbebetriebe, die ihren Internetanschluss zur Mitbenutzung durch das offene Netz des Vereins zur Verfügung stellen. Am Anschluss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel