Freiwillige vor – die Grün 2007 ruft
Die technischen Dienste der Stadt sind mit 250 Arbeitsstunden pro Woche für die Dreimonatsveranstaltung als Helfer gefordert.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die technischen Dienste spielen eine zentrale Rolle. Immer wenn’s ums Erscheinungsbild der Stadt geht, sind sie gefordert – in diesem Jahr ganz besonders. Leiter Siegfried von Au hat mit Blick auf die Grün 2007 ein generalstabsmäßiges Management mit seinen 52 Mitarbeitern zu leisten. Die Leute von Werkhof und Gärtnerei sind fest eingeplant als Helfer bei dem dreimonatigen Projekt und stecken mitten in der Vorbereitung.
Mit 108 000 Euro sind die Leistungen im Haushalt verbucht, die ins Aufgabengebiet Technische Dienste im Zuge der Grün fallen. Im kommunalen Etat kommt die Grün-Arbeit nur als Posten für die innere Verrechnung vor. Nach der ...