Fressen für den Winterspeck

Im Herbst sammeln Tiere Vorrat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Herbst werden die Tage kürzer. Die Temperaturen werden niedriger, der Sommer geht zu Ende. Die Pflanzen und Tiere bereiten sich auf die kalten Tage im Winter vor. Es gibt Herbstwinde, die zu Stürmen werden. Die Blätter der Laubbäume verfärben sich bunt. Im Herbst fallen nicht nur die bunten Blätter zu Boden, auch die Früchte der Pflanzen wie Kastanien, Nüsse oder Beeren. Diese dienen den Tieren als Futter.

Viele Tiere ernähren sich davon oder legen sich einen Vorrat an, um im Winter nicht zu verhungern, wie zum Beispiel das Eichhörnchen oder der Siebenschläfer. Andere Tiere fressen sich einen Winterspeck an, wie der Igel.

Der Herbst ist also nicht nur schön bunt, sondern auch für viele Tiere eine wichtige Jahreszeit.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel