Drei Fragen an Bernd Kortmann
Frias startet neue Veranstaltungsreihe "Freiburger Horizonte"
DREI FRAGEN AN Bernd Kortmann, den Direktor des Uni-Instituts Frias, zur neuen Veranstaltungsreihe "Freiburger Horizonte".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im November vergangenen Jahres gab es einen Neustart für das Freiburg Institute for Advanced Studies, kurz: Frias. Das Vorzeigeinstitut der Universität Freiburg war in der zweiten Runde der Exzellenzinitiative gescheitert, macht nun aber mit bescheidenerem Etat weiter. Frias möchte sich mit seiner Forschungen künftig mehr an die Öffentlichkeit wenden – zum Beispiel mit der neuen Veranstaltungsreihe "Freiburger Horizonte", über die Simone Lutz mit Bernd Kortmann, dem wissenschaftlichen Direktor am Frias, sprach.
BZ: Herr Kortmann, Frias hat die Exzellenzinitiative auch deshalb nicht bestanden, weil die Gutachter meinten, Frias forsche auf Spitzenniveau, aber isoliert vor sich ...