"Friedhöfe sollen viel mehr sein als nur sture Gräberfelder"

BZ-INTERVIEW: Gärtner Gerhard Hugenschmidt ist bemüht, durch Bäume und Grün Atmosphäre zu schaffen / Ansprechende Ruhestätte wichtig für Angehörige.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Stadtfriedhof spielt eine zentrale Rolle, wenn am 19. September beim "Tag des Friedhofs" die Genossenschaft badischer Friedhofsgärtner auf Weil schaut. Gärtnermeister Gerhard Hugenschmidt (40), der 1998 für die Stadt die Rahmenpflege des Friedhofswesens übernommen hat, sieht für die Anlage an der Römerstraße gute Entwicklungsmöglichkeiten zu einer parkähnlichen Anlage, erläutert er im Gespräch mit Redakteurin Ingrid Böhm-Jacob.

BZ: Friedhöfe sind auch Orte des Erinnerns und der Geschichte. Erfüllt der Weiler Friedhof diesen Anspruch?
Hugenschmidt: Was in jüngerer Zeit gemacht wurde, ist in Ordnung. Vor Jahren hatten die Stadtväter Angst, dass die Fläche nicht reicht, und haben eine Steinwüste mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel