Landesförderung

Friesenheim freut sich über Landeszuschuss

Gute Nachrichten für Friesenheim vor der Sommerpause: Aus der unterjährigen Förderrunde des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum (ELR) fließen knapp 220.000 Euro in die Gemeinde.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gemeinde Friesenheim erhält eine F...cklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR).  | Foto: Daniel Reinhardt (dpa)
Die Gemeinde Friesenheim erhält eine Förderung aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR). Foto: Daniel Reinhardt (dpa)

Gefördert werden in Friesenheim mit dem Geld vier private Wohnprojekte, die zur Belebung der Ortskerne beitragen. "Die Fördermittel sind eine wertvolle Unterstützung für die Entwicklung unserer Gemeinde und ein starkes Zeichen für den Ländlichen Raum", freut sich Bürgermeisterstellvertreterin Charlotte Schubnell. Die Projekte können nun zeitnah umgesetzt werden.

Insgesamt erhält der Ortenaukreis rund 2,3 Millionen Euro für 33 Projekte in 18 Kommunen. Im Fokus der jetzigen Programmentscheidung stehen insbesondere dringende Umnutzungen und Modernisierungen im Ortskern sowie Vorhaben zur Sicherung der Grundversorgung. Neben Friesenheim wurden aus dem alten Landkreis Lahr noch Ettenheim (100.000 Euro), Schuttertal und Schwanau (je 110.000 Euro) bedacht.

Schlagworte: Charlotte Schubnell

Weitere Artikel