Frisch und unkonventionell
Gedenkfeier der Stadt Lahr in der Stadthalle zum Mauerfall vor 25 Jahren mit der Renft-Combo, der einstigen DDR-Kultband.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Gedenkfeiern stehen aus bekannten Gründen im Ruf, etwas steif und würdig zu sein. Dass es auch anders geht, zeigten das Mauerfall-Gedenken am Freitag im Deutschen Bundestag mit dem Auftritt von Wolf Biermann – und die Gedenkfeier am Sonntag in der Lahrer Stadthalle. Sie machte in Sachen Information, Kontroversität und Unterhaltungswert der Berliner Veranstaltung hart Konkurrenz.
Da war zum einen Renft. Der Auftritt der einstigen DDR-Kultband verlieh der Lahrer Gedenkfeier zum 25. Mauerfalljubiläum Frische und das Unkonventionelle, das diesen Abend so großartig machte. Damit ist nicht nur der musikalische Teil gemeint. Renft rockt irgendwo zwischen Heavy Metal von Black Sabbath und herb-rüden ...