"Fruchtig und filigran in der Aromatik"
BZ-INTERVIEW mit Sommelière Astrid Heß zur Herbolzheimer Weinpräsentation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Drei Winzergenossenschaften und fünf Weingüter präsentieren heute und morgen in der "Alten Halle" ihre Weine und Sekte. Neben kulinarischen Leckereien erfahren die Besucher auf einem "Weinpfad der Sinne" allerlei Wissenswertes zum Thema Wein. Die letztjährige Breisgauer Weinprinzessin Caroline Mattmüller und Diplom-Sommelière Astrid Hess führen in das Thema Wein und Schokolade ein. Über ihren Bezug zum Wein antwortet Astrid Hess auf die Fragen von BZ-Redakteur Siegfried Gollrad.
BZ: Frau Heß, als Sie zum ersten Mal Wein getrunken haben, ahnten Sie damals, dass das Weinverkosten und das Wissen um den Rebensaft Sie einmal intensiv begleiten würden?Astrid Heß: Nein, natürlich nicht. Allerdings war ich schon immer neugierig und wollte wissen, wie die ...