Frühlingsfest findet 2018 nicht statt
Servicegemeinschaft Wehr veranstaltet wieder nur einen verkaufsoffenen Sonntag / "Sommer in Wehr" unter französischem Motto.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. In diesem Jahr werde es kein Frühlingsfest geben, weil eine Grippewelle die Mitglieder der Servicegemeinschaft (SGW) erfasst hatte und die Zeit für die Planungen nun nicht mehr ausreichen würde, erklärte Vorsitzender Peter Hofmeister bei der Hauptversammlung der Servicegemeinschaft Wehr am Mittwochabend. 2017 feierte das Frühlingsfest sein Debüt und war nicht rentabel, was sich auch in der großen Kasse der Gemeinschaft niedergeschlagen hat – ein Verlust von rund 2268 Euro.
"Dass uns das Frühlingsfest etwa 2000 Euro kosten würde, das hatten wir so kalkuliert", macht Peter Hofmeister auf Nachfrage der BZ deutlich. "Da das Fest ein Versuchsballon war und zudem sehr kurzfristig geplant wurde, hatten wir darauf verzichtet, von SGW-Nichtmitgliedern Standgebühren zu ...