"Fülle von Bestellungen ist schon eingegangen"
KREATIV IN DER KRISE: Wie Menschen mit Ideenreichtum alternative Adventsangebote schaffen / Lieferservice der Uhrmacherzunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Trotz ausfallender Herbst-, Advents- und Weihnachtsmärkte sind Vereine und Veranstalter einfallsreich: Sei es ein Spezial-Adventsmarkt mit Lieferservice, ein Ein-Frau-Weihnachtsmarkt oder eine Landfrau, die ihre Plätzchen nun direkt für die Menschen backt. Die Krise macht die Menschen auch kreativ, bringt besondere Ideen hervor. Diese Ideen möchte die BZ in einer Serie vorstellen. Heute: Der adventliche Lieferservice der Uhrmacherzunft aus Oberbränd. Elke Wirbser, die Hauptorganisatorin, erklärt im Interview mit Gert Brichta, worum es geht.
BZ: Was war trotz Corona geplant?Wirbser: Wir wollten das bieten, was während der Pandemie erlaubt war. Noch im Sommer gingen wir davon aus, dass der ...